1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was kostet eine gute Fräse

Dieses Thema im Forum "Materialien, Werkstoffe, Werkzeuge" wurde erstellt von bigmen, 30. September 2017.

  1. bigmen

    bigmen Neues Mitglied

    Hallo liebe Community.
    Ich interessiere mich Allgemein sehr für Technik und in meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit Modellbau und Motorradrestauration.
    Da ich jetzt einige kleine Projekte in nächster Zeit geplant habe, möchte ich mir eine Fräse kaufen. Ich hab es wirklich satt meine Teile ständig
    jemanden anderen zu übergeben und denjenigen dann dafür zu bezahlen um meine Teile zu fräsen.
    Selbermachen macht doch viel mehr Spaß. :)
    Hier habe ich bereits geschaut und habe schon einige potenzielle Kandidaten gefunden.
    Jetzt aber zur Frage:
    Wie viel € muss man tatsächlich für eine kleine, aber auch gute Fräse ausgeben?
    Mein Budget liegt bei ungefähr 800-1000 €
    Reicht das aus oder ist das zu wenig. Schließlich möchte ich mit der Fräse schon längere Zeit arbeiten können.

    Ich freue mich auf eure Antworten. Konkrete Empfehlungen sind sehr erwünscht.
    Liebe Grüße (y)
     
  2. clajo

    clajo MBN-Team Mitarbeiter

    Moin.

    an was für eine Fräse hast du denn gedacht?
    Ein Modell mit Kreuztisch oder eine Portalfräse?
    Was für Material möchtest du bearbeiten?

    Gruß Jörg
     

Diese Seite empfehlen