1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offshore Rennboot: Baupläne gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Uriziel, 11. Juli 2017.

1. Uriziel

Uriziel Der um die Wolken segelt

Hi Jungs,

Bei der Forenfahrt in Sandsteht letztes Wochenende habe ich mich nach langen überlegen endlich entschieden, was für ein Boot ich mir bauen werde. Es soll ein Offshore Rennboot in Spantenbauweise uns GFK-Verstärkung werden. Die länge des Bootes sollte etwa 70cm bis 1 m sein, das Boot sollte anfängerfreundliche Fahreigenschaften haben und ziemlich stabiel sein, da ich es am Nordseestrand fahren möchte. Die Geschwindigkeit sollte ausreichend sein, um bei normaler Brandung kleine Sprünge auf den Wellen machen zu können (ich schätze mal so 12- 16kts sollten reichen).

Wer einen Plan für solch ein Boot hat oder mir sagen kann wo ich einen solchen erwerben kann bitte bei mir melden.
    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.:)

LG
    Nicolas

2. KaLeu

KaLeu Aktives Mitglied

hallo nicolas,
    geh einfach mal in googl bilder und gebe "offshore boat plans" ein ! du wirst dich freuen !

3. panzerrud

panzerrud MBN-Team Mitarbeiter

Hi Nicolas,

wie wäre es damit

ff31.JPG

:p:D:LOL::ROFLMAO::)(y)

haski gefällt das.
  4. Tom

Tom Admiral der Flotte

Hi Rüdi,

das ist was für mich.... ;)
    dat könnte die Vasa sein

5. KaLeu

KaLeu Aktives Mitglied

ich vermute, daß das die "smörebröd" ist......:ROFLMAO:

6. Patibo

Patibo MBN-Team Mitarbeiter

Gestunken hat das Modell zum Glück nicht ;) :D

Patrick

7. Uriziel

Uriziel Der um die Wolken segelt

Hi Toni,

Google spuckt leider nichts für mich brauchbares aus. Fast nur Seitenansichten, keinerlei Beschreibung zum Fahrverhalten. Ich bräuchte da einen anfängertauglichen Plan, zumindest mal mit den Spanten und der Kielform.

Hi Rüdiger und Tom,

Die Vasa auf den Wellen springen sehen würde wohl gein so schönes Bild geben. Bei der Rumpfform reichen 2 800er Motoren wahrscheinlich auch noch nicht
    für die gewünschte geschwindigkeit.:p:D

LG
    Nicolas

8. KaLeu

KaLeu Aktives Mitglied

nicolas, bei mir waren aber einige spantenrisse gezeigt worden.... schöne sachen, von schnellem fischerboot mit jeder menge ps bis zum racer...evtl. mal bei "woodenboat.?" reinsehen, die haben auch viel. werde auch mal weitersehen und dir berichten.

Diese Seite empfehlen